Über mich

Über mich

Ich bin Lena und durch meine Doodle-Hündin Alba bin ich zum Hundetraining, im klassischen Sinne, gekommen. Denn als Alba bei uns eingezogen ist, kamen Ängste, Zweifel und Herausforderungen auf mich zu, die ich so nicht vorhersehen konnte. 

Im Laufe meiner eigenen Ausbildung zur Hundetrainerin wurde mir immer bewusster, wie wichtig es ist, die Sprache der Hunde zu lernen. Auch der persönliche Einfluss, den jeder von uns auf seinen Hund hat, wurde immer präsenter. Daher möchte ich Dir helfen, Dich und Deinen Hund zu einem richtig guten Team zu verschweißen, sodass ihr den Alltag rundum genießen könnt.

Mein Hundetraining findet im Raum Harsewinkel, Marienfeld und Gütersloh statt oder auch Online über den Bildschirm. Individuell gehen wir genau auf die Themen ein, die Dich und Deinen Hund beschäftigen!

Mindful Souls Dogs

Meine Vision

Was ich mir für diese Welt wünsche, ist eigentlich ziemlich einfach. Ich wünsche mir, dass unsere Kinder lernen, wie man respektvoll mit einem Hund zusammenlebt und dass dessen Bedürfnisse genauso wichtig sind wie unsere. Dass die Kinder von Morgen lernen, dass sie alles in ihrem Leben erreichen können, was sie sich vorstellen. Dass es keine Hürde gibt, die zu groß ist für sie. Und dass es niemanden gibt, der sie aufhalten kann. Denn jede Grenze legen wir uns selber auf durch das, was wir vorgelebt bekommen haben.

Ich möchte, dass jeder Hundemensch versteht, dass er selbst eine so unglaublich große Schöpferkraft in der Beziehung zu seinem Hund hat.
Und das ganz ohne Training, sondern dadurch, wie sehr wir bereit sind, an uns selber zu arbeiten <3

Wenn jeder Hundemensch verstehen würde, wie sensibel unsere Hunde auf unsere Gefühle reagieren, wie sehr wir sie durch unsere Emotionen beeinflussen, wie unglaublich machtvoll (im positiven Sinne) wir dadurch doch sind.
Dann würde die Hundewelt ganz anders aussehen, als sie das heute tut, da bin ich sicher.

Und ich will die Stimme sein, die den Weg ebnet für diese Welt!

Was mir wichtig ist

Vertrauen

Vertrauen in Dich selbst und auch in Deinen Hund! Auch wenn mal etwas nicht so läut, wie Du es Dir vorgestellt hast, sei sicher, DU gibst in jedem Moment Dein Bestes und Dein Hund ebenfalls!

Achtsamkeit

Jeder Moment mit Deinem Hund ist wertvoll. Oft legen wir viel Aufmerksamkeit auf Dinge die noch nicht funktinieren, statt die Momente zu sehen, in denen es schon richtig gut klappt. Ich helfe Dir, diesen Momenten wieder mehr Achtsamkeit zu schenken. 

Fröhlichkeit

Egal was wir trainieren, Spaß kommt dabei nie zu kurz. Denn würdest du gerne mit jemandem Zeit verbringen, der die ganze Zeit schlecht gelaunt ist? Sicher nicht. So geht es auch unseren Hunden. Also verwandeln wir die Zeit mit Deinem Hund in eine Zeit, die euch beiden Spaß macht!

Mut

Für etwas losgehen, was man sich so sehr wünscht. Ein Ziel vor Augen haben und jeden Tag kleine Schritte darauf zugehen, um es irgendwann zu erreichen. Mal schneller mal langsamer. Aber irgendwann wirst Du es erreichen. Und ich bin während des gesamten Weges an Deiner Seite!

Das sagen zufriedene hundebesitzer:

Jessi

„Ich danke dir so unglaublich dafür, dass du uns so sehr auf einen gemeinsamen Weg geholfen hast, der sich für uns beide gut anfühlt. Schon aus diesen wenigen Stunden habe ich so viel mitgenommen, so viel gelernt und erkannt.“

Einleen

„Voller Stolz kann ich sagen, dass er mindestens 5 Minuten entspannt auf der Decke lag und ich auf der gegenüberliegenden Seite in Ruhe mit meinem Sohn spielen konnte. Für mich ein riesen Erfolg!“

Julia

„Ich bin viel entspannter, auch an stressigen Tagen. Insgesamt ist er dadurch viel ruhiger, genießt es glaube ich auch sehr. Zeit, die wir miteinander verbringen, ist jetzt wieder Quality-Time!“

GET IN TOUCH

Hast du Fragen?

Du bist Dir nicht sicher, welches Angebot das Richtige für dich ist? Dann nutze gerne das Kontaktformular oder buche Dir direkt einen Termin für ein Kennenlerngespräch!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner